Sonoran Preserve Gateway Loop Trailhead
Heute, am Samstag, war ich bereit für meine 3. Wanderung. Diesmal war alles perfekt. Kein Bergsteigen, der Weg war mit 7 km nicht zu lang und nicht zu kurz, und die 221 Höhenmeter waren zu erbringen, auch bei dieser Temperatur. Die Ausrüstung war perfekt, auch wenn der Zeiger für die Auswahl der Kameraausrüstung auf „kompakt!“ stand. Ich habe für die Strecke etwas mehr als 2 Stunden gebraucht, das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich gelegentlich für ein Foto warten musste, bis andere Wanderer aus dem Bild waren. Ich kann mir diesmal auch nicht so exotisch vor, es gab mehr Wanderer mit einem guten Sonnenschutz, ausreichend Wasser und mit Wanderstöcken.
Wie ich im Titel nachzulesen, titulierte ich das als Südschleife. Es gibt auch eine Nordschleife, die ich in den nächsten Tagen ebenfalls erwandern möchte. Auch angenehm: der Startparkplatz ist nur 5 Meilen von zu Hause entfernt. Ich habe mehrere andere Tourenvorschläge gefunden, die dann 15-20 Meilen entfernt sind und eine Länge von 4 km haben. Rangiert unter „das lohnt sich nicht“!
American Classic Cars*
*and a Porsche! Auf dem Rückweg bin ich noch am Baumarkt vorbeigefahren, weil die ein Teil im Internet haben sollten, dass sich in dem uns am nächsten gelegenen Homedepot nicht bekommen kann. Als ich die Ausfahrt suchte, war ein Teil des Parkplatz abgesperrt und ich habe dort ein paar amerikanische Classic Cars gesehen. Ich bin noch mal abgebogen, habe meinerseits einen Parkplatz gesucht, den Fotoapparat geschnappt und ein paar Fotos gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass am Nachmittag noch ein paar mehr Fahrzeuge dazu kommen könnten, hat aber keine Lust, noch zu warten oder noch mal wiederzukommen. Habt Fun!